1925: Eine Vision nimmt Form an – Die Anfänge in der Jahnstr. 20, Reinheim

Im Jahr 1925 legte Friedrich Nikolaus Seeger den Grundstein für unser Unternehmen in der Jahnstr. 20, Reinheim. Ursprünglich als Schlosserei gegründet, entwickelte sich der Betrieb im Laufe der Jahre zu einem renommierten Kfz-Unternehmen. Friedrich Nikolaus Seeger, ein visionärer Gründer, erkannte die Bedeutung der aufkommenden Automobilindustrie und gestaltete die Zukunft unseres Unternehmens. Die Jahnstr. 20 war der Ort, an dem die handwerkliche Tradition begann und die Weichen für eine erfolgreiche Reise durch die Welt der Fahrzeuge gestellt wurden. 1925 steht als Symbol für den Unternehmergeist, der unsere Entwicklung von einer Schlosserei zu einem etablierten Kfz-Betrieb eingeleitet hat.

Unsere Anfänge - Ein Blick auf 1938 mit Tankstelle

Das historische Foto aus dem Jahr 1938 gewährt einen Einblick in einen entscheidenden Schritt unserer Entwicklung – die Errichtung unserer neuen Werkstatt mit Tankstelle in der Darmstädter Str. 43. Das Bild spiegelt den Stolz und die Vision wider, die uns von Anfang an angetrieben haben. Die neu eröffnete Tankstelle symbolisiert nicht nur unser Wachstum, sondern auch unser Bekenntnis, unseren Kunden einen umfassenden Service zu bieten. Das Jahr 1938 markiert einen bedeutsamen Meilenstein auf unserer anhaltenden Reise.

1958: Neuer Chef, Neue Ära - Wilhelm Friedrich Seeger und Emilie Seeger

Im Jahr 1958 läutete ein entscheidender Moment eine neue Ära für unser Unternehmen ein, als Wilhelm Friedrich Seeger die Leitung übernahm, unterstützt von seiner engagierten Frau, Emilie Seeger. Dieses bedeutungsvolle Jahr markierte nicht nur einen Wechsel in der Führung, sondern auch eine umfassende Umgestaltung unserer Werkstatt. Unter der visionären Leitung von Wilhelm Friedrich Seeger wurden nicht nur Renovierungsarbeiten durchgeführt, sondern auch ein zusätzliches Stockwerk hinzugefügt. Dieser Schritt in die Höhe spiegelte nicht nur unsere Expansionspläne wider, sondern auch unser fortwährendes Engagement für Qualität und Innovation.

1964: Neuer Standort, Neue Wege - Der Umzug zum "Gickelsacker"

Im Jahr 1964 wagten wir einen entscheidenden Schritt und verlegten unseren Standort zum "Gickelsacker", der heute als Königsberger Straße bekannt ist. Dieser Umzug markierte nicht nur eine räumliche Veränderung, sondern auch eine strategische Neuausrichtung für unser Unternehmen. Am neuen Standort konnten wir unseren Kunden nicht nur modernere Einrichtungen bieten, sondern auch unsere Dienstleistungen weiter optimieren. Der Umzug zum "Gickelsacker" repräsentierte unseren fortgesetzten Einsatz, mit den wachsenden Anforderungen der sich entwickelnden Automobilbranche Schritt zu halten. Dieser Schritt legte den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft an unserem neuen Standort.

1964: Ein Meilenstein - Neuer Standort mit Ausstellungsraum und erweitertem Lager

Im Jahr 1964 wagten wir nicht nur einen Standortwechsel zum "Gickelsacker" (heutige Königsberger Straße), sondern setzten auch auf eine umfassende Erweiterung unserer Infrastruktur. Ein neuer Ausstellungsraum wurde geschaffen, um unseren Kunden eine noch ansprechendere Präsentation unserer Fahrzeuge zu bieten. Parallel dazu wurde das Lager erheblich vergrößert, um eine breitere Auswahl an Ersatzteilen und Zubehör vorrätig zu haben. Dieser Schritt stärkte nicht nur unsere Position am Markt, sondern demonstrierte auch unseren stetigen Einsatz, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.
1964 war ein Jahr des Wachstums und der Modernisierung, das die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legte.

1988: Fortschritt in Perfektion - Erweiterung um eine Karosserie- und Lackierwerkstatt

Im Jahr 1988 setzten wir einen weiteren bedeutenden Meilenstein in unserer Geschichte - die Erweiterung um eine Karosserie- und Lackierwerkstatt. Diese strategische Entscheidung ermöglichte es uns, unseren Kunden einen umfassenderen Service anzubieten. Die neue Werkstatt stellte sicher, dass wir nicht nur mechanische Reparaturen durchführen, sondern auch hochwertige Karosseriearbeiten und Lackierungen vornehmen konnten. Das Jahr 1988 markiert somit nicht nur eine Erweiterung unserer Räumlichkeiten, sondern auch einen klaren Schritt hin zur Komplettbetreuung für Fahrzeuge.
Unsere Verpflichtung zur Perfektion und Kundenzufriedenheit spiegelte sich in der Integration dieser wichtigen Werkstattbereiche wider, um unseren Service auf ein höheres Niveau zu heben.

1991: Exklusive Partnerschaft - Volkswagen- und Audi Händlerbetrieb

Im Jahr 1991 intensivierten wir unsere Verbindung zur Volkswagen- und Audi-Familie, indem wir offizieller Händlerbetrieb wurden. Diese exklusive Partnerschaft ermöglichte es uns, unseren Kunden die neuesten Modelle und Technologien dieser renommierten Marken anzubieten. Gleichzeitig erweiterten wir unseren Ausstellungsraum erheblich, um eine noch beeindruckendere Präsentation der Fahrzeuge zu ermöglichen. Das Jahr 1991 steht somit nicht nur für eine geschäftliche Expansion, sondern auch für die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit erstklassigen Automobilherstellern.
Unsere Räumlichkeiten wurden größer, unsere Auswahl an Fahrzeugen vielfältiger, und wir festigten unsere Position als Anlaufstelle für Volkswagen- und Audi-Enthusiasten.

2019: Ein Neues Kapitel - Unser HUK Servicevertrag

Im Jahr 2019 öffneten wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte mit dem Abschluss eines HUK Servicevertrags. Diese wegweisende Partnerschaft ermöglichte nicht nur den Ausbau unserer Dienstleistungen, sondern führte auch zur Errichtung eines modernen Gebäudes, das höchsten Standards entspricht. Das Bild von 2019 zeigt nicht nur ein neues Bauwerk, sondern auch die Fortführung unserer Verpflichtung, unseren Kunden exzellente Autoreparaturdienstleistungen zu bieten. Durch diese Zusammenarbeit haben wir unsere Kapazitäten erweitert und können Ihnen nun eine noch umfassendere Betreuung Ihrer Fahrzeuge anbieten.
Wir sind stolz darauf, mit HUK einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Mission für Qualität und Kundenzufriedenheit teilt.

Heute: Tradition trifft auf Zukunft

In der Gegenwart setzen wir fort, was vor Jahrzehnten als stolze Tradition in der Autoreparatur begann – nun kombiniert mit einem klaren Blick in die Zukunft der Digitalisierung. Unsere Werkstatt bleibt ein Ort, an dem bewährtes Handwerk mit den neuesten Technologien und digitalen Innovationen verschmilzt. Heute stehen wir nicht nur für Qualität, Zuverlässigkeit und einen umfassenden Service, der den Ansprüchen unserer geschätzten Kunden gerecht wird, sondern auch für eine moderne Ausrichtung. Mit einem engagierten Team, das die Chancen der Digitalisierung nutzt, sind wir bereit, die Herausforderungen der sich entwickelnden Automobilwelt erfolgreich zu meistern.
Vertrauen Sie uns – wir sind hier, um Ihre Fahrzeuge mit Sorgfalt, Fachkenntnissen und digitaler Präzision zu betreuen.

© Auto Seeger GmbH